Dogsmania

Hier ein paar Infos zur Dogsmania hier in der Ulmer Region. Wir haben auf jeden Fall geplant dort auch hinzukommen, wer uns treffen will sollte das mit uns kurz absprechen. Noch ist nicht klar an welchem Tag wir dort sein werden. 
Mir ist einfach auch wichtig, Kontakte zu anderen Hundehaltern herstellen zu können und dies auch Interessenten unserer Zucht zu ermöglichen.

Dogsmania am 2. und 3. Juni 2018 am Kloster Wiblingen in Ulm

Genaueres dazu findet man auf der HP des Verantstalters:

Hier ein paar Auszüge zur Veranstaltung:

Die DOGSMANIA® geht in die 3te Runde. Auf über 8.400 qm findet die Sommer DOGSMANIA 2018 dieses mal am 2. und 3. Juni von täglich 10 bis 18 Uhr vor der einmaligen Kulisse des Klosters Wiblingen in Ulm unter freiem Himmel statt.

  • Über 50 regionale und überregionale Aussteller informieren über Hundezubehör, Hundefutter, Bekleidung, Handgemachtes und Kunst/Fotografie, Training & Ausbildung, Betreuung, Pflege, Gesundheit u.v.m.

  • Regionale Tierschutzorganisationen stellen sich und ihre wichtige Arbeit vor

  • Spass-Wettbewerbe für Besucher-Hunde auf der großen Action-Fläche

  • Vorführungen und Showprogramm mit Hunden

Ein weiteres Highlight der Sommer DOGSMANIA 2018 ist, dass der Old English Mastiff Club Deutschland e.V. seine jährliche Clubschau abhält. Mastiffs aus ganz Europa stellen sich dem Wettbewerb um offizielle VDH / FCI-Anwartschaften. Der Mastiff zählt zu den größten Hunderassen der Welt und ist in Deutschland mit nur ca. 150 Vertretern sehr selten. Diese Chance, so viele „sanfte Riesen“ auf einmal zu Gesicht zu bekommen, ist für Fans der Rasse eine einmalige Gelegenheit.

Die DOGSMANIA® ist das Ereignis für alle Hundebesitzer und Hundefreunde aus der ganzen Region bis weit über die Grenzen hinaus.
Quelle

Autor: Monika Reichert

Geboren in Ulm und immer irgendwie in der Nähe geblieben. Erst als Erzieherin gearbeitet, dann Ausbildung in Tierhomöopathie und Tierpsychologie gemacht. Wir führen eine kleine Hundezucht und sind in die Rasse Havaneser verliebt. Vor den Hunden hatten wir lange Papageien , gehalten und gezüchtet. Diese halten wir nur noch zum Vergnügen. Wir wohnen jetzt vor den Toren Ulms im Blautal und fühlen uns da richtig wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.